Altentageststätte "Parkstübchen"


Rückblick:

15 Jahre Klängerfrühstück im Parkstübchen in Hinsbeck

Ob im Frühling, im Sommer, im Herbst und auch im Winter: das Parkstübchen lädt ein, sich in froher Runde bei Kaffee und frischen Brötchen zu treffen und zu "klängern". Eine Gruppe von Frauen setzte vor 15 Jahren ihre Vorstellung eines solchen Treffens um und lud zum "Klängerfrühstück" am ersten Montag im Monat ein.

Seither treffen sich befreundete Gruppen wie Radwanderer, Skatspieler, Nachbarn, Landfrauen, Senioren, ab und zu auch Sportler und Gartenfreunde, Verwandte und Bekannte regelmäßig an den liebevoll gedeckten Tischen des Parkstübchens, und sie genießen ein gutes Frühstück bei heiterem Gespräch und Gedankenaustausch.

Die Stadt Nettetal hat das Parkstübchen erhalten und erneuert, und die Zeit des Umbaus wurde durch den besonderen Einsatz unserer Crew (siehe Bild unten) bewältigt. Alle unsere Klängerfreunde haben dabei treu mitgespielt.

Es ist unser Wunsch, weiterhin nette Gäste aus Hinsbeck und unserer Nettetaler Umgebung und von wo auch immer im Parkstübchen anzutreffen und die Sonne am Niederrhein durch alle Fenster des Hauses auf uns scheinen zu lassen.

Gertrud Sitzler


Flohmarkt im Park in Hinsbeck am 17. Juni 2012

Bei strahlend blauem Himmel und angenehmer Temperatur fand zum zweiten Mal ein Flohmarkt vor dem Parkstübchen in Hinsbeck statt. Insgesamt breiteten sich dort 32 Stände aus, so dass es ein großes Angebot unterschiedlicher Dinge zu durchstöbern gab.

Ganz herzlich möchte ich mich bei den vielen Kuchenspendern bedanken, die ein abwechslungsreiches Kuchenbüfett den Gästen des parallel statt- findenden Sonntagscafes anboten und auch bei der Stadt Nettetal, die den Park für diese Aktion zu Verfügung gestellt hat. Alles in Allem ein gelungener Nachmittag!

Isolde Böttrich-Halim


Pressemeldungen:

 03. September 2009: Parkstübchen - Ab Oktober wird saniert

22. September 2008: Parkstübchen wird saniert

06. September 2008: Parkstübchen: Nettetals Schachspielers bangen um ihr Zuhause

18.Juli 2008: Parkstübchen wird eine teure Angelegenheit

17. Juli 2008: Geld fürs Parkstübchen?

11. Juli 2008: Parkstübnchen: VVV lässt die Muskeln spielen

10. Augiust 2006: Parkstübchen: Bürger wollen Treff behalten

4. August 2006: SPD: Finger weg vom Parkstübchen Hinsbeck


Übersicht evangelische Kirchengemeinde Lobberich - Hinsbeck


Gästebuch

home

Kontakt

virtuelle Postkarten


Impressum - Datenschutzerklärung